Ich schreib dir morgen wieder – Cecelia Ahern



Schon als ich gehört bzw. gelesen hab, dass es was von Cecelia Ahern gibt, war ich neugierig. (Allerdings hat es dann doch eine Weile gedauert, bis ich das neue Buch endlich lesen konnte. ^^) Ich finde, dass Cecilia Ahern eine ganz gute Autorin ist. Vor Allem hat sie immer interessante Ideen für ihre Bücher.

Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

 Es muss seltsam sein, wenn man weiß, was in der nahen Zukunft passiert. Aber Tamara nutzt dies als Chance. Durch das Tagebuch kann sie Dinge anders machen, die sie sonst bereuen würde. Aber kann sie die Zukunft dadurch wirklich verbessern?

Wer jetzt allerdings denkt, dass dieses außergewöhnliche Tagebuch das Interessanteste an der Geschichte ist, hat sich getäuscht. Durch die Geheimnistuerei der Verwandten und ein paar anderen Hinweisen, merkt man, dass da noch etwas im Verborgenen liegt. Doch was verheimlicht wird, werd ich hier natürlich nicht verraten. 🙂

 Während mich das Buch am Anfang noch nicht so gefesselt hat, fand ich es im Laufe der Geschichte immer spannender. Im Endeffekt hat mich „Ich schreib dir morgen wieder“ (der Originaltitel ist übrigens „The Book of Tomorrow“) viel mehr in seinen Bann gezogen, als die meisten anderen Bücher von Cecelia Ahern. Ich kann es nur weiterempfehlen! Und es würde mich nicht wundern, wenn das Buch auch verfilmt wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Bücher

Hinterlasse einen Kommentar